FAQ (Häufig gestellte Fragen)

  1. Bitte melden sie das Gerät über unsere Website an: https://triplex-service.de/auftrag/ (Menüpunkt „Reparatur“)
  2. Nach der Anmeldung erhalten sie eine E-Mail von unserem System mit einer Referenznummer.
  3. Bitte prüfen Sie die Adress- und Gerätedaten auf der Bestätigung. Die Lieferadresse kann nach Fertigstellung der Reparatur nicht mehr geändert werden.
  4. Versenden sie das Gerät sicher verpackt an uns und kleben sie den Barcode außen auf das Paket.
  5. Nachdem wir das Gerät vom Paket- oder Speditionsdienstleister erhalten haben, bestätigen wir den Wareneingang. Die Bestätigung kann bei hohem Wareneingang bis zu 5 Tage verzögert erfolgen.
  6. Bei Aufträgen gegen Berechnung erhalten Sie vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag. Kostenvoranschläge bitten wir innerhalb von 10 Tagen zu beantworten.
  7. Bei Aufträgen, die auf Garantie erfolgen sollen, muss eine Kopie der Kaufrechnung vorliegen. Laden Sie diese am besten gleich bei der Anmeldung der Reparatur hoch.
  8. Den aktuellen Status der Reparatur teilen wir Ihnen in regelmäßigen Abständen per E-Mail mit.
  9. Bei Unklarheiten oder Fragen unsererseits erhalten Sie eine E-Mail oder einen Anruf.
  10. Ausgetauschte Ersatzteile (Altteile) werden bei TRIPLEX fachgerecht entsorgt.
  11. Nach dem Abschluss des Auftrages erhalten Sie eine Rechnung. Wir bitten um Vorkasse. Alternativ bieten wir bei jeder Vorkasse-Rechnung auch Bankeinzug an.
  12. Nach Zahlungseingang wird das Gerät an Sie versendet oder steht wunschgemäß zur Abholung bereit.
  13. Trackinginformationen erhalten Sie von unserem Partner DHL.

Bei Reparaturen gegen Berechnung prüfen wir das Produkt zunächst auf den angegebenen
Fehler. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail eine Kostenschätzung zu. Bitte antworten sie auf diese
E-Mail, ohne den Betreff zu ändern, und teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.

Sie haben drei Optionen:

  1. Reparatur zu den genannten Bedingungen ausführen
    Sie zahlen nur den mitgeteilten
    Betrag (der Kostenvoranschlag ist hier kostenfrei)
  2. Reparatur nicht ausführen und das Gerät zurücksenden
    Sie zahlen pauschal 37 €
    zuzüglich der anfallenden Transportkosten. Diese betragen innerhalb Deutschlands bis 10 kg etwa 6 €
    und bis 30 kg etwa 12 €.
  3. Reparatur nicht ausführen und das Gerät kostenfrei und fachgerecht entsorgen beziehungsweise
    verwerten