Wie läuft ein Reparaturprozess bei TRIPLEX Service GmbH ab?
- Bitte melden sie das Gerät über unsere Website an: https://triplex-service.de/auftrag/ (Menüpunkt „Reparatur“)
- Nach der Anmeldung erhalten sie eine E-Mail von unserem System mit einer Referenznummer.
- Bitte prüfen Sie die Adress- und Gerätedaten auf der Bestätigung. Die Lieferadresse kann nach Fertigstellung der Reparatur nicht mehr geändert werden.
- Versenden sie das Gerät sicher verpackt an uns und kleben sie den Barcode außen auf das Paket.
- Nachdem wir das Gerät vom Paket- oder Speditionsdienstleister erhalten haben, bestätigen wir den Wareneingang. Die Bestätigung kann bei hohem Wareneingang bis zu 5 Tage verzögert erfolgen.
- Bei Aufträgen gegen Berechnung erhalten Sie vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag. Kostenvoranschläge bitten wir innerhalb von 10 Tagen zu beantworten.
- Bei Aufträgen, die auf Garantie erfolgen sollen, muss eine Kopie der Kaufrechnung vorliegen. Laden Sie diese am besten gleich bei der Anmeldung der Reparatur hoch.
- Den aktuellen Status der Reparatur teilen wir Ihnen in regelmäßigen Abständen per E-Mail mit.
- Bei Unklarheiten oder Fragen unsererseits erhalten Sie eine E-Mail oder einen Anruf.
- Ausgetauschte Ersatzteile (Altteile) werden bei TRIPLEX fachgerecht entsorgt.
- Nach dem Abschluss des Auftrages erhalten Sie eine Rechnung. Wir bitten um Vorkasse. Alternativ bieten wir bei jeder Vorkasse-Rechnung auch Bankeinzug an.
- Nach Zahlungseingang wird das Gerät an Sie versendet oder steht wunschgemäß zur Abholung bereit.
- Trackinginformationen erhalten Sie von unserem Partner DHL.
Was bedeutet Kostenvoranschlag?
Bei Reparaturen gegen Berechnung prüfen wir das Produkt zunächst auf den angegebenen
Fehler. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail eine Kostenschätzung zu. Bitte antworten sie auf diese
E-Mail, ohne den Betreff zu ändern, und teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.
Sie haben drei Optionen:
- Reparatur zu den genannten Bedingungen ausführen
Sie zahlen nur den mitgeteilten
Betrag (der Kostenvoranschlag ist hier kostenfrei) - Reparatur nicht ausführen und das Gerät zurücksenden
Sie zahlen pauschal 37 €
zuzüglich der anfallenden Transportkosten. Diese betragen innerhalb Deutschlands bis 10 kg etwa 6 €
und bis 30 kg etwa 12 €. - Reparatur nicht ausführen und das Gerät kostenfrei und fachgerecht entsorgen beziehungsweise
verwerten